Weitere Angebote

Aus autistischen Kindern werden autistische Erwachsene …...

Die autista Heilbronn GmbH wurde 2016 ins Handelsregister eingetragen. Gesellschafter sind der Regionalverband autismus Heilbronn-Neckar-Odenwald e.V., der Arbeiter-Samariter-Bund Heilbronn-Franken und die Paulinenpflege Winnenden.

Ziel der Gesellschaft ist die Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen im Autismus-Spektrum und die Unterstützung und Beratung ihres sozialen Umfeldes insbesondere durch

  • die Versorgung mit ambulant betreuten und stationären Wohnangeboten
  • die Vermittlung von und Begleitung in Arbeitsverhältnissen
  • das Angebot von tagesstrukturierenden Maßnahmen

In der Außenstelle Heilbronn des Berufsbildungswerkes (BBW) Winnenden werden berufsbildende Bildungsmaßnahmen (BvB)  durchgeführt und seit 2017 auch  die Ausbildung Lagerlogistik.

Leider können immer wieder perspektivisch entwickelte, sinnvolle Maßnahmen nicht umgesetzt werden. Wir wünschen uns, dass unsere Arbeit als wertvolle Bereicherung der Möglichkeiten in unserer Region anerkannt wird.



© autista Heilbronn